(2013-......)

Wolfern

Gleich zu Beginn ein Bild vom Haus in Wolfern. Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoß und zwar die drei Fenster neben den Garagentoren.  (Schlafzimmer - Wohnzimmer - Küche )


                                                   img1439.jpg

Das Haus liegt in einer Siedlung nahe den Ortschaften Leihmannsdorf und Kroisbach die zur Gemeinde Wolfern gehören.

Im inneren der Wohnung war einiges umzubauen und zu renovieren.

Ich selbst war aber zu diesem Zeitpunkt nicht so richtig einsatzfähig, da mir die ganze Arbeit über den Kopf wuchs und mir Angst machte sodaß ich deshalb in eine Depression verfiel, die so heftig war, daß ich ärztliche Hilfe benötigte.

Dank der Hilfe meines Sohnes und der Schwiegertochter wurde ein Großteil der Arbeiten aber schon vor dem Umzugstermin erledigt. Auch meine Gattin war voll engagiert, was einpacken und organisieren betraf.

Es blieben aber noch genügend Arbeiten bis alles unter Dach Fach war und ein Großteil der Umzugskartone ausgeräumt war.

Die Übersiedelung selbst liesen wir von einer Umzugsfirma durchführen.

Inzwischen erledigte sich auch der Verkauf der Eigentumswohnung in Traun.

                                        

                                         ******************************

Meine Tochter und der Schwiegersohn die zur Zeit in Linz-Urfahr in einer Mietwohnung logieren haben sich in Neumarkt im Mühlkreis eine Bauparzelle von ca. 1000 m² gekauft und bereits mit dem Neubau eines Hauses begonnen.                      

                                                petrahaus.jpg

Sehr viel Freude haben auch die 3 Kinder meiner Tochter mit der neuen Umgebung in der sie sich dann so richtig austollen können. Außerdem bekommt jedes Kind ein eigenes Zimmer im neuen Haus. Vorher mußten sie sich noch ein Zimmer teilen was natürlich oft zu Reibereien und Streitereien führte.

"Lea" wurde am 02.03.2008 getauft, hatte am 10.05. 2015 Erstkommunion und wird am .. ..  ???? gefirmt ."Armin" und "Simon" wurden am  06. 02. 2010 getauft , hatten am 10.05. 2018 Erstkommunion und werden am .. .. ???? gefirmt.

                                    ************************************


Ich mache auch auch in Wolfern wieder die Arbeiten rund ums Haus wie den Rasen mähen und zusammenkehren.

Hinter dem Haus steht auch noch eine Hütte die wir voll nuzen können. Da ist Platz für meine Werkzeuge und zum Abstellen unserer Fahrräder.            

                                        huette.jpg


_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Im Jahr 2015 entschlossen wir uns vor dem Haus eine überdachte Terrasse zu bauen. Der Großteil der Arbeiten wurde von uns in Eigenregie erledigt. Leider kam bereits Ende November der erste Schnee drum können wir die Terrasse erst im nächsten Jahr richtig geniesen.  

                                                  Winterbeginn November 2015                                 

                                       terrasseimschnee.jpg                                                                

                                                       Sommer 2016                                

                                       img3339.jpg

 

                                   

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2018 und es hat sich wieder einiges in Wolfern getan, wie zum Beispiel die Errichtung einer Schutzmauer am oberen Rand des Grundstückes.

                        

                                                   Grundfestung fertig und

                                                Beginn der Schalung für die Mauer                                                                        

                                        img5489kopie.jpg 

         

                                                             Fertige Mauer


                                        img1082.png


Inzwischen sind wieder einige Jahre vergangen. Wir haben uns ein Salzwasserpool geleistet, oder besser gesagt unser Sohn Martin war dafür die trebende Kraft. Er hat uns dabei auch finanziell unterstützt. Aufgestellt haben wir den Pool gleich hinter der Hütte am Rand der Betonmauer.


                                                               Pool

                                           pool1.jpg 


_______________________________________________________________________________________________________________________________________


Am 4.Dezember 2023 traf mich ein Schicksalsschlag an dem ich sehr lange zu knofeln hatte. Ich bin nach dem ich Geld vom Bankomat abgeholt habe in der Nähe der Tankstelle in Losensteinleithen auf der Wiesstrasse bei Eis und Schnee und einer Temperatur von 14 Grad minus gestürzt und habe mir dabei die linke Hüftpfanne gebrochen. Die Folge davon war ein 10-tägiger Spitalsaufenthalt im Steyrer Krankenhaus. Mein Glück im Unglück war, daß ich nicht operiert werden mußte. Der Sprung in der Hüftpfanne sollte von slbst heilen. Zwölf Woche später ear die Heilung soweit fortgeschritten, daß ich mit einer Krücke schon gehen kann. Dazwischen lagen natürlich sehr viele Physiotherapien im Krankenhaus in Steyr.

....................................wird fortgesetzt!.......................






powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool