(1998-2013)

Traun

Anfang Mai 1998 übersiedelten wir also von Ansfelden nach Traun in die Christlgasse Nr.6

Wir,   das heißt meine Frau Klaudia, meine Tochter Petra und ich. Mein Sohn Martin zog nicht mehr mit uns nach Traun sondern er gründete mit seiner Freundin Michaela einen eigenen Haushalt in Wolfern bei seinen Schwiegereltern.

Die Eigentumswohnung befand sich in einem Wohnblock mit insgesamt 18 Wohneinheiten. Unsere ist die Wohnung Nr.6  Das untere Fenster  ganz rechts auf dem Bild ist das Küchenfenster.                                                                             

                                              Wohnblock in Traun

                                                      christlgasse.jpg 


Die Wohnung ist für die 70m² relativ gut aufgeteilt und besteht aus Kochnische,Wohn-Esszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad, Klosett, Diele, und Speis.

Meine Tochter Petra wurde dann im Jahr 1999 flügge und zog nach St.Martin in eine Mietwohnung. Zu ihr zog dann ihr Freund Samir.

Nun waren wir nur mehr zu zweit in der Wohnung.

Im Herbst übernahmen wir den Hausbesorgerposten in unserem Wohnblock. Ich war  mehr für aussen ( Rasenmähen  und Schneeräumen etc. ) zuständig,  während sich meine Gattin um das Hausinnere ( Gangwischen und Fensterputzen etc. ) kümmerte.

Zu Beginn war die Arbeit kein Problem, denn es waren relativ wenige und vernünftige Mitbewohner in unserem Block aber später entwickelte sich der Posten als unzumutbar weil das ganze Haus nur mehr mit Ausländern besetzt war und die hatten immer etwas zu meckern. Sie regten sich über alles auf und hielten sich selber jedoch nicht an die Hausordnung. So wurde es uns zu bunt und wir kündigten im Jahr 2011 die Hausbesorgerei.

2000 gab es einen neuen Schicksalsschlag. -- Martin hatte einen schweren Verkehrsunfall bei dem er ein Auge verlor. Einen "Vorteil" wobei man das schlecht als Vorteil bezeichnen kann hatte der Unfall doch, denn er nützte die Zeit der Arbeitsunfähigkeit zum Maturastudium als "Elektrotechnik-Ingenieur". Somit konnte er in der Firma SKF nach seinem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt voll punkten.

Am 05.11. 2003 kam unser erstes Enkerl "Elias" als Sohn von Martin und Michaela zur Welt.

Danach erblickten die Enkerl "Lea" (am 5.07.2007) die Zwillinge "Armin" und "Simon" ( am 27.04.2009) als Kinder unserer Tochter die Welt.   Somit hatten wir in Summe 4 Enkelkinder.

Elias wurde am 19.06. 2004 getauft , hatte am 20.05. 2012  Erstkommunion und wurde am 21.05. 2018 gefirmt.

Unser Sohn Martin hat  im Jahr 2005 seine Freundin Michaela geheiratet und ein eigenes Haus gebaut.

                           p7130008.jpg

 

Somit wurde ihre Wohnung bei den Schwiegereltern in Wolfern frei und als im Jahr 2009 auch noch sein Schwiegervater starb war seine Schwiegermutter allein im Haus in Wolfern.

Da kam uns im Jahr 2012 das Angebot von ihm und Michaela wir sollten doch die Eigentumswohnung in Traun verkaufen und nach Wolfern in ihre ehemalige Wohnung ziehen nicht ungelegen.

Anfangs hatte ich bedenken, da eine neuerliche Übersiedelung wieder neuen Stress bedeutete. Aber  auf Grund der Probleme im Wohnblock in Traun reifte für uns im Jahr 2013 die Überlegung das Angebot von Martin und Michaela anzunehmen.

Wir zogen am 19. September 2013 von Traun nach Wolfern.




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool